Diskussion:Whole Lotta Shakin’ Goin’ On

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schöner Artikel zu einem schmissigen Song. Ist bekannt, wie Maybelle an die Komposition kam, so dass sie ihre Version vor der des Mitautoren aufnehmen konnte? Oder sind hier zwei Entstehungs-Mythen miteinander verquirlt. Das könnte etwas präziser sein. Krächz 21:33, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Krächz, Durch Zufall las ich hier Deinen Diskussionsbeitrag. Das Aufnahmedatum entscheidet bekanntlich darüber, welche Version das Original ist (Coverversion), und da liegt Maybelle vorne. Die Fachliteratur schreibt ihr unwidersprochen die Originalversion zu. Jedoch geben weder das Internet noch meine Fachbibliothek Informationen darüber her, wie Maybelle an die Komposition gekommen ist. Ich denke, die Trennschärfe hierüber im Artikel reicht aus. Viele Grüße --Wowo2008 17:26, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Labelscan der Lewis-Fassung ist aber keine Originalpressung, sondern eine Reproduktion, erkennbar an der abweichenden Katalognummer und dem unteren Schriftzug sowie dem linken Emblem. Scheint, als wenn ein Unternehmen aus Pennsylvania die Pressung anfertigte. Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 16:48, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]