Diskussion:Wiener Wiesn-Fest

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volksmusik & Brauchtum[Quelltext bearbeiten]

Die Wiener Wies'n ist hier völlig falsch repräsentiert. Es handelt sich weder um ein Brauchtumsfest noch hat das Tradition. Es ist eine künstlich auf die grüne Wiese gestellte Veranstaltung. Die als Hauptthema, und das kann man einfach nicht anders sagen, den Alkoholkonsum hat. Mit Brauchtum hat das nichts zu tun. Es ist ein Sauf- und Werbefest. In Wahlkampfzeiten wird es gern von der Politik verwendet, um Pseudo-Bodenständigkeit zu demonstrieren.

Wie schreibt man das jetzt am besten im Einklang mit den Wiki-Regeln. Ich habe auf jeden Fall mal 'Volksmusik' durch die korrekte Bezeichnung 'volkstümliche Musik' ersetzt. Mit Volksmusik hat das nichts zu tun. (nicht signierter Beitrag von PaulFruehauf (Diskussion | Beiträge) 11:51, 11. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Update: Habe auch das schlimmste PR-Gejubel entschärft. Werbetexte haben IMHO auf Wiki nichts verloren.

--PaulFruehauf (Diskussion) 11:58, 11. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

"2022 soll"? Veraltet, fand statt, hieß aber "Kaiser Wiesn". [1] Und die soll 2023 wieder stattfinden. [2] 109.43.179.205 15:30, 26. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]