Diskussion:Wietzendorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2008010910008594 liegt seit dem 09.01.2008 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: -- Geiserich77 12:10, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Geschichte in Tabelle und Stalag[Quelltext bearbeiten]

Hallo Geiserich77! Da hast Du ja ganz schön was an Geschichte zusammengetragen, sehr schön! Zu meckern hätte ich aber dennoch etwas: Die Artikel in der WP sollten nach Möglichkeit Artikel, also Fließtexte, sein. Die Geschichte Wietzendorfs ist nun in tabellarischer Form abgefaßt, das ist deutlich weniger schön. Üblicherweise wird der Text in Unterkapitel (z.B. nach Epochen oder zu besonderen Ereignissen) unterteilt, um auf diese Weise die Übersichtlichkeit zu erhalten. Unverständlich finde ich, warum Du die Informationen zum Stalag so gekürzt hast: Ich finde es schon wichtig, daß es die Wehrmacht war, die das Lager eingerichtet hat, und, daß unser herkömmliches Verständnis von „Lager“ (Bracken, Infrastruktur etc.) hier einfach nicht anwendbar ist – ich kenne Archivbilder von den Erdlöchern, aus ihnen geht die unterschiedliche Behandlung sowjetischer und westlicher Kriegsgefangener sehr klar hervor. Das unterschlägt Deine neue Fassung. Beste Grüße --C.G. 13:51, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die Geschichte Wietzendorfs ist soweit ich sehe eine 1:1-Kopie von [1]. Das scheint urheberrechtlich zwar geklärt zu sein, ist inhaltlich jedoch bearbeitungsbedürftig, weil die Darstellung der Gemeinde natürlich in vielen Punkten an den Bedürfnissen einer Enzyklopädie vorbeigeht. Offensichtlich ist für mich der Bedarf einer Straffung. -- losch 20:13, 14. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Nachweis beim Punkt ,,Gegenwart" - Ganztagsschule[Quelltext bearbeiten]

2015 startete die Ganztagsschule und die neue Mensa wurde eingeweiht. <-- Gibt es dazu, insbesondere zur Mensa Quellen? Ist das mit der Mensa überhaupt erwähnenswert? Zum Thema Ganztagsschule habe ich bloß diesen Link gefunden, den ich einfügen werde: http://www.obs-soltau.de/institutionen/ . Zur Mensa steht da aber nichts.--DerErbse (Diskussion) 22:05, 29. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]