Diskussion:Wildleder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wildleder ist doch ein synonym für Nubuk-leder. Die Deffinition ist völlig absurd. Das Leder ensteht durch eine besondere Behandlung. Ein Huhn ist auch domestiziert......

Irrtümlich?[Quelltext bearbeiten]

Irrtümlich bezeichnet man im deutschsprachigen Raum umgangssprachlich Veloursleder als Wildleder. Das bedeutet also, dass sich das deutsche Volk in seiner Sprachverwendung irrt. Es gibt aber jemanden, der hat es definiert und benutzt es richtig. Wer ist dieser jemand der es besser weiss? --85.212.98.170 17:46, 21. Jan. 2019 (CET)

Zur Löschung vorschlagen[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage vor, diesen Artikel zu löschen, weil er irreführend ist. Im Deutschen wird unter Wildleder ein Leder mit einer rauchen Oberfläche verstanden. Egal, ob das Leder vom Eichhörnchen oder vom Bison stammt. Hier von einer irrtümlichen Verwendung des Ausdrucks zu schreiben, ist in sich schon irre. --Frau Olga (Diskussion) 20:10, 31. Dez. 2019 (CET)