Diskussion:Wilfried Wiegand

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Abgrenzung Kauf/Schenkung ist nur ein Proforma-Einkommensteuer-Hokuspokus zu Gunsten Wiegands: Wiegand verkauft, bekommt Geld und muss dafür EKSt zahlen.Über das (angeblich) Geschenkte erhält er eine Spendenquittung, deren Summe er bei der EKSt wieder abziehen kann. Der Trick funktioniert, ist aber für eine Enzyklopädie wohl unerheblich. Grüße --Artmax 17:56, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Okay, wollte nur sicherstellen, dass die Weglassung möglich ist, da es in zwei Quellen steht. Ob das in der FAZ-Bildquelle erwähnte Bild von Julia Margaret Cameron wohl dieses sein könnte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia_Woolf#Freshwater.2C_Die_Jahre_und_Drei_Guineen

Viele Grüße und Dank für die Ergänzungen und das Bild :-) -- Alinea 18:09, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ne, das ist es nicht. Da guck sie nach rechts unten. Brauchst Du's? Dann lade ich es hoch. --Artmax 18:31, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielleicht ist es schon da? Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Margaret_Cameron#Die_Gro.C3.9Fnichte_Virginia_Woolf
Es hat mich nur interessiert. Ein zweites Bild würde den Wiegand-Stub überfrachten und höchstens ins Städel-Lemma passen. Da habe ich aber keine Aktien drin. Einen schönen Abend wünscht -- Alinea 18:39, 5. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, genau das ist es: der melancholische Blick nach rechts unten. Mal sehen, ob ich es im Städel-Artikel unterbringen kann... --Artmax 08:33, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Wäre sicher gut. Die Sammlung scheint ja wichtig zu sein. VG -- Alinea 10:12, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]