Diskussion:Wilhelm Kleinenbroich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jemand, der sich hiermit auskennt, sollte den Grund für die fehlende Dargestellung des beschriebenen Bildes "Mahl- und Schlachtsteuer" angeben (verschollen/nicht verfügbar wg. UR)? --J. K. H. Friedgé (Diskussion) 11:37, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

ja. bislang UR-Problem. Vielleicht findet jemand eine nicht-geschützte Version? Tangensalpha (Diskussion) 14:00, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Bitte Beleg nachliefern[Quelltext bearbeiten]

Dass Kleinenbroichs Malerei zu gesellschaftspolitischen Fragen seiner Zeit engagiert und parteilich Stellung bezog, wurde schon damals von Teilen der Kunstkritik als unkünstlerisch beurteilt und abschätzig zur Tendenzmalerei des 19. Jahrhunderts gezählt.

Beleg fehlt!