Diskussion:Wilhelm Pelizaeus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage an Wiki: Wie kann ich in meinem Text Wilhelm Pelizaeus die "Barmherzigen Schwestern" mit dem Artikel "Barmherzige Schwester" verlinken ? --Rolf Schulte 02:47, 21. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Am Ende des zweiten Absatzes heisst es da:

"[...] und ein reger karikativer Einsatz sind im Bedürfnis und fördern sein Ansehen."

Soll das nicht evtl. "karitativ" heissen? Würde besser in den Kontext passen, wobei "karikativ" vielleicht auch nicht unbedingt unmöglich wäre, keine Ahnung. =)

Und im Weiteren wahrscheinlich noch ein Schreibfehler, wahrscheinlich soll es doch heissen: "sind ihm Bedürfnis"...!?


Vorname[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund von http://www.stadtarchiv-hildesheim.de/geschichte/ehrenbuerger.htm wurde dieser Artikel im Febr. 2008 von Björn Bornhöft nach Heinrich Wilhelm Pelizaeus verschoben. Jetzt ist in dieser Liste der Vorname Heinrich gestrichen worden, da Frau Dr. Betina Schmitz dem Stadtarchiv eine Kopie des Taufbucheintrags vorlegen konnte. Ich tilge den Namen Heinrich im ersten Satz des Artikels, traue mich aber nicht die Verschiebung rückgängig zu machen. Rolf Schulte 23:36, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Noch immer steht dieser falsche Heinrich über dem Artikel und Fachleute lächeln schon über Wikipedia. Wer behebt diesen Fehler endlich?

Rolf Schulte 02:42, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Gemach :-), ist doch schon erledigt. Allerdings wolltet ihr, sehe ich das richtig, ja wohl kaum den Artikel schnellgelöscht haben, sondern eine Verschiebung mit anschließender Löschung des automatisch samt "Heinrich" erzeugten Redirects, oder? So nun alles richtig mit dem Wilhelm? --Felistoria 21:00, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der Wilhelm ist getilgt, die Welt ist wieder in Ordnung. Felistoia ich danke dir. -- Rolf Schulte 00:42, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und Jahre später bemerke ich das und kann nur den Kopf schütteln: Wenn ein so eindeutiger Beleg vorliegt, warum traust Du Dich dann nicht, dementsprechend zu verschieben (wie ich es ja auch getan hatte), sondern meckerst hier nur? --HvQuzB 22:36, 24. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Falsche Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

In dem zur Überarbeitung markierten Abschnitt gehen etliche Verlinkungen in die Irre. Wer hat Zeit und Lust? --Vergrätztes Reptil (Diskussion) 15:35, 30. Okt. 2016 (CET)[Beantworten]

verwandt mit Johanna Pelizaeus?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es ein verwandtschaftliches Verhältnis zu Johanna Pelizaeus? 46.114.140.206 11:59, 19. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]