Diskussion:Wilhelm von Opel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großherzog 1917?

Opel wurde 1917 vielleicht zum Geheimrat ernannt, aber garantiert nicht zum Großherzog.

Außerdem ist die Formulierung "zum Stande" auch sprachlich mehr als holprig. Man wird in einen Stand versetzt.

Das Nomen "Stand" kann umgangssprachlich den Adelstand meinen. Einen definierten Stand der Großherzöge gab es nicht.

Ich fordere den Autor auf seine Fehler zu berichtigen.

some2003

Berichtigungen[Quelltext bearbeiten]

Adam Wilhelm Opel , ab 1917 von Opel, (* 15. Mai 1871; † 2. Mai 1948) ist ein deutscher Unternehmer, (...)

Leerzeichen vor dem ersten Komma ist zu entfernen. Des weiteren dürfte Herr Adam Wilhelm Opel nicht mehr unter uns weilen, weshalb er ein Unternehmer WAR und nicht ist. (nicht signierter Beitrag von 79.238.95.43 (Diskussion | Beiträge) 21:32, 3. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]