Diskussion:Willi wird das Kind schon schaukeln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andere Stimme für Heinz Erhardt?[Quelltext bearbeiten]

Im Verlauf des Films hat man zeitweilig den Eindruck, daß Heinz Erhardt auf einmal mit einer etwas anderen Stimme als vorher spricht. Kann es sein, daß Erhardts Schlaganfall in die Zeit der Nachsynchronisation gefallen ist und kurfristig jemand anders seinen Part übernehmen mußte; und wenn ja, wer? -- 85.180.97.33 16:35, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn man den 11. Dezember 1971 (Schlaganfall gem. Artikel Heinz Erhardt) und das Produktionsjahr 1972 dieses Films gegenüberstellt, ist das sehr wahrscheinlich - aber hier bisher nicht dokumentiert ... --PhChAK 17:37, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Laut hier und hier wurde Erhardt in zwei Szenen von Klaus Havenstein synchronisiert. Ich baue das mal unter Trivia ein. 62.226.81.50 01:50, 4. Feb. 2010 (CET) Natürlich von Klaus Havenstein (Schauspieler)! 62.226.81.50 02:09, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Spieler oder Trainer[Quelltext bearbeiten]

M.W. wird Uwe Seeler als Trainer engagiert, nicht als Spieler - ich muß mir aber das Ende des Films nochmal gezielt ansehen bevor ich das hier ändere ... --PhChAK 17:37, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Nein, das mit dem Spieler hat schon seine Richtigkeit, wie ich gerade noch feststellen konnte. Beste Grüße! 62.226.81.50 02:07, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachtrag für Trivia[Quelltext bearbeiten]

(nicht signierter Beitrag von 115.69.63.229 (Diskussion) 12:02, 17. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Der Opener des Films zeigt nicht Bad Pyrmont sondern Meersburg am Bodensee Viele Grüße -- 79.234.69.58 14:27, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Bild aus der Eröffnungssequenz gibt ihnen bspw. recht: Dort soll der 1. FC Jungborn ja seine Versammlungen abgehalten haben. Man sollte noch zwei bis drei weitere Argumente suchen, wann man Zeit hat. 115.69.63.229 12:02, 17. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wer weiss wo der Film gedreht worden ist? Einige Autos haben ein Hameln Kennzeichen. (nicht signierter Beitrag von 77.176.12.46 (Diskussion) 13:59, 2. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Längst eingetragen: in Bad Pyrmont (daher HM). In der Eingangssequenz (Meersburg) erkennt man an dem hellblauen, geparkten VW Käfer beim genauen Hinsehen das ÜB für den damaligen Lkr. Überlingen, zu dem Meersburg gehörte.--93.132.85.179 21:07, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Innenaufnahmen[Quelltext bearbeiten]

Laut VIDDVD 2004: "...wurden die Innenaufnahmen in der ehemaligen Villa John vorgenommen..." Das kann nicht stimmen, da die Villa John bereits drei Jahre zuvor abgerissen wurde. Ich vermute dass es sich um die Innenräume der Kainz´schen Villa handelt, die auch für andere Heinz Erhardt Filme genommen wurde. (nicht signierter Beitrag von 93.104.171.232 (Diskussion) 21:42, 4. Okt. 2015 (CEST))[Beantworten]


Du hast Recht. Das ist die Kainz´sche Villa aus den anderen Erhardt Filmen. Darin wurden auch andere Filme gedreht. Keine Ahnung warum die immer mit der Villa John verwechselt wird. --84.159.75.51 15:47, 24. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]