Diskussion:William Kentridge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

weblink[Quelltext bearbeiten]

..der link funktioniert nicht, weil da noch ein plus-zeichen am ende der adresse ist - wo kommt das her? im quelltext zur seite ist es nicht zu sehen! IIIIIIIIII 15:57, 30. Jul. 2007 (CEST)

"wohlhabende jüdische Familie"[Quelltext bearbeiten]

Die Redewendung "wohlhabende jüdische Familie" sollte nur dort verwendet werden, wo zum Verständnis eines Textes notwendig. Z.Bsp. ist es üblich und nicht erklärungsbedürftig, dass meist nur Kinder aus gebildeten und eher wohlhabenden Familien Kunst studieren. Wer spricht von "wohlhabenden adligen Familien" oder von "wohlhabenden christlichen Familien"? Niemand! Der Begriff "wohlhabende jüdische Familie" scheint mir einen antisemitischen Beigeschmack zu haben. Deshalb habe ich das Wort "wohlhabende" aus der Biografie von William Kentridge gelöscht. Myriam Thyes (Diskussion) 22:56, 16. Jul. 2016 (CEST)