Diskussion:Willy Römer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel enthält seit kurzem unter "Literatur" eine Liste mit 13 Titeln der Reihe "Photothek". Während meiner Arbeit an dem Artikel hatte ich mit dem Herausgeber der Reihe (Diethart Kerbs) gesprochen und auf seine Anregung hin darauf verzichtet, die Reihe "Photothek" zu nennen - die Titel sind, nach seinem Urteil, als Quelle nicht mehr verfügbar. Bleibt also die Frage, ob es sinnvoll ist, diese umfangreiche Literaturangabe im Artikel zu lassen. --Eisenacher 22:53, 3. Apr 2005 (CEST)

Die Sammlung Römer befindet sich seit 2009 nicht mehr in Privatbesitz, sondern wurde von der Stiftung Preussischer Kulturbesitz erworben. Sie wird in der Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin, verwahrt. Die Nutzungsrechte verwaltet die Bildagentur der Stiftung (bpk). (nicht signierter Beitrag von 194.94.134.90 (Diskussion) 12:14, 22. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]