Diskussion:Windows Small Business Server 2003

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, den Werbelink auf die Firma ESCO ersatzlos zu streichen. Das ist IMHO unerwünschte Werbung. --Kiesel 11:11, 17. Sep 2006 (CEST)

mehr Informationsgehalt[Quelltext bearbeiten]

Mir kommt der Beitrag vor, als ob er von einem Mitglied von Microsoft geschrieben wurde - nüchtern, kurz und für einen, der Microsoft-Produkte nicht kennt, sicherlich keine große Hilfe! Dazu reicht ein Link auf die Microsoft-Seite auch. Es wird vorausgesetzt, daß man die MS-Palette durchwegs kennt, Otto-Normalverbraucher ist nicht wirklich geholfen! Von Bedeutung sind nicht Editionenunterschiede, die im übrigen gar nicht - sondern lediglich deren einzelne Versionen - aufgeführt werden, oder was sich innerhalb der einzelnen Versionen verändert hat, vielmehr wäre eine Beschreibung des Produktes interessant. Die fehlt aber vollkommen! Wenn schon Abkürzungen genannt werden, dann bitte auch den zugehörigen Link (z.B. MSDE) zum betreffenden Thema angeben (hier Microsoft SQL-Server Desktop Engine)

Unterschied erkennen?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine einfache Möglichkeit, an einem bereits installierten System ohne weitere Dokumentation oder Originaldatenträger (da z.B. OEM-Installation) zu erkennen, ob man es mit einem regulären Windows Server 2003 oder mit dem Small Business Server zu tun hat? Vielleicht irgendein Registry-Eintrag oder eine Versionsanzeige? 84.56.206.83 18:35, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, gibt es: Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann Eigenschaften auswählen. Dort steht beim SBS "Windows 2003 Server for Small Business Server". Man sieht das aber auch sofort an der Serververwaltungskosnsole. --Kiesel 20:04, 19. Okt. 2007 (CEST)

Outlook 2007?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es im SBS 2003 R2 Lizenzen für Outlook 2007? Ich würde gerne den BCM nutzen, welcher unter OL2003 (zumindestens offiziell) nicht netzwerkfähig ist.

Nur Lizenzen für Outlook 2003 - im Standard sind das 5 cals... (nicht signierter Beitrag von 62.214.159.226 (Diskussion | Beiträge) 19:08, 10. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Bitte Quelle einfügen, Thema kontrovers[Quelltext bearbeiten]

Unter Verwendung des Microsoft Small Business Server 2003 R1 gilt:

   * Die "Small Business Server Client Access Licenses" (SBS CALs) gestatten Benutzern/Geräten, auf weitere Windows-Server innerhalb des Netzwerks zuzugreifen.
   * Die "Small Business Server CALs" gestatten nicht den Zugriff auf weitere Exchange- oder SQL-Server innerhalb des Netzwerks.

Unter Verwendung des Microsoft Small Business Server 2003 R2 gilt:

   * Die "Small Business Server CALs" gestatten Benutzern/Geräten, auf weitere Windows-Server innerhalb des Netzwerks zuzugreifen.
   * Die "Small Business Server CALs" gestatten den Zugriff auf weitere "Exchange Server 2003 Standard" und "SQL-Server 2005 Workgroup Edition" innerhalb des Netzwerks. Diese Regel gilt jedoch nur für diese beiden Produkte, und wenn sie sich innerhalb des gleichen Netzwerks befinden wie der Small-Business-Server.

Für den Abschnitt fehlt die Quelle. Am besten die EULA oder eine rechtsverbindliche Aussage von MS (nicht signierter Beitrag von 88.73.246.195 (Diskussion) 14:48, 21. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]