Diskussion:Wissen ist Macht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es geht hier ja um ein Zitat, weshalb ich meine, dass es hier besser aufgehoben wäre. --BlueScreen-Bertrand 10:57, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

wird ja mittlerweile etwas ausführlicher behandelt -- MonsieurRoi 09:58, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ursprung der Phrase?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, „knowledge is power“ stamme aus Bacons Essays (1598). Steht es nicht zuerst als „scientia potentia est“ in den Meditationes Sacrae (1597)? -- MonsieurRoi 09:58, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt. Habe ich präzisiert. Gruß, Stefan64 12:11, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Deckt sich auch mit meiner Quelle, hatte mich gestern aber auf das Wesentliche beschränkt, und nicht mit einem so strengen Review gerechnet ;-) ... Hafenbar 21:34, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]