Diskussion:Wolf (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfs-Angriffe (2007)[Quelltext bearbeiten]

Ich danke für die ausführlichen Informationen, habe noch eine für die Diskussion mit angeblichen Wolfs-Angriffen interessante Frage: Wie genau greift ein Wolf an? Wo beißt er zu? Wie ist seine Tötungstaktik? Wieviele Tiere tötet er und was macht er damit, wenn er ungestört ist? Schleppt er sie ab, um seine Kinder zu füttern oder bringt er die Familie zum Tatort? Danke für eine Antwort... --annette155.207.209.75 11:07, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Personen mit (Nach-)Namen Wolf? (2008)[Quelltext bearbeiten]

Sollten hierher nicht auch die Personen mit (Nach-)Namen Wolf? --Smartfit 23:32, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Diverse Änderungen lt. Regeln in WP:BKL (2009)[Quelltext bearbeiten]

Einträge entfernt:

  • Schweizer Pfadibewegung: Artikel behandelt keinen Begriff mit der Bezeichnung "Wolf"
  • Heu: Artikel behandelt keinen Begriff mit der Bezeichnung "Wolf"
  • Wolf (1955): fehlende Relevanz, in einschlägigen Artikeln (japanischer Film, Kaneto Shindo) nicht behandelt
  • Adolf Hitler#Verschiedenes: Begriffsinhalt des Stichworts schon in Wolf beschrieben, Artikel nennt nur ein Verwendungsbeispiel
  • Hungriger Wolf: selbständiges Lemma, synonyme Verwendung von "Wolf" wird im Artikel nicht belegt

Einträge geändert:

  • Wolf (Büdingen): gekürzt, Begriffserklärung vermeiden
  • Intertrigo: gekürzt, Begriffserklärung vermeiden
  • Der Wolf: gekürzt, Begriffserklärung vermeiden
  • Fleischwolf: Hinweis zur thematischen Einordnung präzisiert
  • Raubtier-Klasse: Hinweis zur thematischen Einordnung präzisiert
  • Jaguar-Klasse: Hinweis zur thematischen Einordnung präzisiert
  • Wolf (Steintransport): Linkziel nicht verstecken

Hinweise zur thematischen Einordnung vereinheitlicht
Einträge geordnet
Untergliederung erweitert
--Epipactis 12:15, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich suche z.B. gerade einen Reichstagsabgeordneten mit den Initialien K.H. und dem Familiennamen Wolf, hätte gern erfahren, wann der gelebt hat. chaim Chaim54 (Diskussion) 21:41, 19. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Nö, fehlt hier nicht. Wenn du die umseitige Liste angeschaut hättest, wäre dir folgender Eintrag aufgefallen:
Da findest du auch deine gesuchte Kategorie:Familienname. --Chiananda (Diskussion) 22:07, 19. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]