Diskussion:Wolfgang Bauer (Sinologe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wurde ursprünglich unter Wolfgang Bauer (Sinologe) geführt. Er hatte soweit aus PND ersichtlich auch nie mit seinem zweiten Vornamen veröffentlicht. Es gibt keine entsprechende Weiterleitung. So findet ihn hier praktisch niemand, deshalb wäre eine entsprechende Rückänderung wäre wünschenswert, um diesem Forscher auch in WP gebührend zu begegnen. Im Artikel "behält" er selbstverständlich seinen zweiten Vornamen. --Leiwandesk 22:02, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Korrektur: Der Artikel wurde ursprünglich unter Wolfgang Leander Bauer (Sinologe) erstellt. Da hier der Klammerzusatz nicht nötig war, wurde verschoben. Siehe hier. Wenn der Herr tatsächlich der Fachwelt eher als Wolfgagn Bauer bekannt ist, kann er natürlich nach Wolfgang Bauer (Sinologe) verschoben werden. Dann nur zu. Ansonsten würde man ihn aber auch über die BKL Wolfgang Bauer zügig finden, sofern man ihn suchte. --BlueCücü 22:53, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für die Antwort. Zwar bin ich kein Sinologe, weswegen ich mir eben gerade keine Verschiebung anmaße, allerdings wird er auch im Nachruf nur unter seinem ersten Vornamen genannt - ebenso in der bereits erwähnten PND und Kartei der DDB und entsprechend auf Buchtiteln seiner bekannten Publikationen wie der "Geschichte der Chinesischen Philosophie" - von der ich in der Tat ein gedrucktes Exemplar (in der Beck-Ausgabe von 2001) besitze. ;-) --Leiwandesk 01:12, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Habe nun verschoben. Grüße, --BlueCücü 07:46, 24. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]