Diskussion:Wolfgang Weber (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolfgang Weber kam als Kind nach Porz, wurde aber in Pommern geboren!

Er brach sich nicht das Schienbein, sondern das Wadenbein.

Hat er spaeter nicht fuer die Siemens AG gearbeitet?

"Eisenfuß" war nie der Kampfname von Weber, so wurde nur Horst-Dieter Höttges von Werder Bremen bezeichnet. Weber wurde - auch nach eigener Ausgabe - in seiner aktiven Zeit von Presse und Mitspielern ausschließlich "Bulle" gerufen. (nicht signierter Beitrag von 80.187.109.234 (Diskussion | Beiträge) 16:27, 10. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

http://www.express.de/nachrichten/region/veedel-serie/porz/hier-gibts-porz-von-a-bis-z_artikel_1242632366893.html (vgl. Buchstabe X des referenzierten Artikels) (nicht signierter Beitrag von 77.87.228.67 (Diskussion | Beiträge) 13:47, 15. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

geboren im damaligen Landkreis Schlawe ?[Quelltext bearbeiten]

Ja sicher, im "damaligen" (überflüssig eigentlich). Aber die Formulierung hört sich eigentlich so an, als ob der Geburtsort nicht gerade die Kreisstadt war. --88.217.125.25 21:47, 6. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]