Diskussion:Wolfmother

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Musik von Wolfmother ist definitiv kein Stonerrock. Der Vergleich mit Led Zeppelin trifft es ganz gut. Deren und auch Wolfmothers Sound haben nichts mit dem basslastigen tranceartigen Stonerrock gemein.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.247.211.198 (DiskussionBeiträge) 18:30, 16. Sep 2007) jodo 20:18, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kann mich dem nur anschließen, früher stand wenn ich mich recht erinnere noch Psychodelic Rock vor Stoner Rock, und das passte eigetnlich ganz gut. mfg Mex 19:30, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Planen die Wolfies wirklich ein neues Album? --217.238.200.205

Ausstieg Ross' und Heskett's[Quelltext bearbeiten]

Weiß einer warum die zwei die band verlassen haben und wie der plan für die zukunft der band aussieht? --Der Krass 16:38, 18. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weiß einer wie der Künstler heißt der ihnen die Covers zeichnet/malt? --Der Krass 00:03, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist das immer derselbe? Beim Album und der Dimensions-EP war das jeweils Frank Frazetta. Sollte das im Artikel erwähnt werden? Gruß, --NoCultureIcons 02:18, 15. Jan. 2009 (CET) P.S.: Tipp für's nächste Mal: bei http://www.allmusic.com suchen, wenn man da ein Album aufruft, kann man auf "Credits" klicken, da kommt dann sowas.[Beantworten]
Super, die Seite kannte ich noch garnicht, danke für den Tipp! :-) Und ja - ich wäre dafür, das in den Artikel aufzunehemn, es sei denn irgendetwas spricht dagegen. Werde das die Tage mal in Angriff nehmen wenn ich mal Zeit hab. --Der Krass 16:03, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Tony Hawk's Project 8[Quelltext bearbeiten]

Woman wird auch beim PS2-Spiel Tony Hawk's Project 8gespielt.

Böhse Onkelz[Quelltext bearbeiten]

Das Riff am Anfang von "The Joker and the Thief" stammt von der Rockband Böhse Onkelz. Das Lied heisst "Wir sind immer für euch da" vom 1991 Album "Wir ham noch lange nicht genug". Ist wirklich haargenau das gleiche, soviel Zufall gibts nicht. (nicht signierter Beitrag von 80.142.7.113 (Diskussion | Beiträge) 16:48, 28. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

So sieht's aus, die Onkelz sind ja in Australien eh ganz groß... (!?!?)--Marc50 22:12, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, ist wirklich der selbe. Was Marc50 bereits sagte, ist der Grund, warum ich glaube, das echt ein lustiger Zufall ist. --Die Stämmefreek disk. 22:05, 7. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Far Away erscheint erst am 10.06., und über die Chartplatzierungen habe ich im Internet nichts gefunden. -- Nomonkey 22:25, 2. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

1 Live Comedy Wolfmother[Quelltext bearbeiten]

Seit 2010: über Christian Wulff und seine Mutter (Wolfmother). --Nobbi 00:15, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Geht's auch präziser? Außerdem wohl eher unwichtig für den Artikel über die Band. Hee Haw Waylon Hee Haw Round-Up 12:22, 9. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sorry Titel lehnt sich nur an die deutsche Aussprache des Bandnamens an Wulffmother --Nobbi 00:37, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Videographie[Quelltext bearbeiten]

Zu White Feather gibts doch auch ein Musikvideo. Das läuft ab und zu auf goTV. (nicht signierter Beitrag von 78.49.47.193 (Diskussion) 11:33, 20. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Gründungsjahr[Quelltext bearbeiten]

Auf der englischen Seite steht, die Band sei 2004 gegründet worden. Als Quelle wird ein Interview mit Andrew Stockdale angegeben. Er verweist dort ausdrücklich auf das Jahr 2004. Kann sich jemand dazu äußern? Ansonsten würde ich das ändern. (nicht signierter Beitrag von 2.243.36.185 (Diskussion) 17:01, 11. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]