Diskussion:World Trade Center (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der momentanen Form ist das leider keine Begriffsklärung weil die Weichenfunktion, mit der auf die unterschiedlichen Bgeriffe per Interwiki verwiesen wird, nicht erfüllt ist sondern nur Städtenamen angeführt. Daraus lässt sich eventuell noch was machen, wenn es zu den anderen WTCs auch noch richtige Artikel gibt, die dann korrekt verlinkt werden können. --Vux 23:54, 7. Aug 2005 (CEST)

Ja, die Frage hatte ich mir auch gestellt. Allerdings müsste man ansonsten die Liste unt World Trade Center führen; die dortige Umleitung auf World Trade Center (New York) finde ich aber angesichts der überragenden Bedeutung dieses WTCs gegenüber den anderen angebracht.
Außerdem ist es ja eine Begriffsklärung dahingehend, dass es ein sehr bekanntes WTC in New York gibt (mit Verweis auf dieses) und und weitere WTCs. Auch in anderen Begriffsklärungen gibt es nicht für alle aufgeführten Bedeutungen eigene Artikel.
Man sollte vielmehr noch Artikel zu weiteren World Trade Centern schreiben. Wenigstens das in Dubai hätte einen Artikel verdient, da es einmal das höchste Gebäude des Nahen und Mittleren Ostens war und lange Zeit ein Symbol für den wirtschaftlichen Aufschwung der Region darstellte -- so wie heute das Burj al Arab.
Man könnte die Seite aber notfalls auch auf "Liste der World Trade Center" o. ä. verschieben.
H005 13:29, 8. Aug 2005 (CEST)
Vergesst mir auch das Züricher nicht! vgl. http://offices.de.regus.ch/locations/CH/Zurich/ZurichWorldTradeCenter.htm -andy 84.149.117.215 12:23, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Neuordnung des Chaos um die World Trade Center-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Werde mich in den kommenden Tagen einmal darum kümmern, das Chaos um die Bennenung der einzelnen New Yorker World Trade Center-Gebäude zu beheben. Zudem werde ich einen neuen Artikel zum neuen WTC-Komplex eröffnen, und den Artikel des zerstörten WTC-Komplex in World Trade Center (1973-2001) umbennen. Zusätzlich werde ich noch einen Artikel nur für die Zwillingstürme/Twin Towers/WTC 1/WTC 2 eröffnen. Da muß mal Ordnung geschaffen werden und die Artikel verbessert werden. --GiantBaba (Diskussion) 05:14, 27. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]