Diskussion:Worst Case

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

meinung zum artikel[Quelltext bearbeiten]

Ich halte den Artikel keinesfalls für einen Wörterbuch-Eintrag. Die Begriffe "worst case" (im Übrigen m. E. ohne Bundestrich!), "best case" oder auch "second best" sind wichtige Parameter von Entscheidungsprozessen und sollten als solche auch in einer Enzyklopädie stehen.

Allerdings bin ich mir über den Artikelnamen nicht ganz im Klaren. Wie gesagt: Die jetzige Version mit Bindestrich halte ich für den worst case :) - in der englischen Wikipedia gibt es einen Artikel zu "Best and worst cases" - das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu?! Viele Grüße Kai (Benutzer:Geisslr) 17:13, 2. Jun 2005 (CEST)

Ich habe es rausgenommen, ein Wörterbucheintag ist das nicht. Ich bin auch für die Variante ohne Bindestrich: "Worst Case", aber "Worst-Case-Szenario". So ist es meines Wissens richtig. Falls nicht zu viel dranhängt, verschiebe ich das jetzt. Rainer ... 18:03, 2. Jun 2005 (CEST)

Unterteilung[Quelltext bearbeiten]

Die Unterteilung in Wirtschaft, Informatik und Medizin halte ich für fragwürdig. Was unter Wirtschaft beschrieben ist, gilt im wesentlichen allgemein. Wirtschaft usw. sind nur Beispiele für Anwendungsmöglichkeiten, bei denen es sicher gewisse Eigenheiten gibt. Rainer ... 14:37, 10. Okt 2005 (CEST)

GAU[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nich irgentwie auf den Artikel GAU hinweisen? gerade im Bereich Wirtschaft scheinen die sich ja zu überschneiden.

Stimmt - habs ergänzt. Geisslr 14:40, 13. Apr. 2007 (CEST)

Interwiki[Quelltext bearbeiten]

Wenn's schon ein Anglizismus ist, gibt es dann keine Entsprechung aus dem Bereich Risikomanagement/Qualitätssicherung?
en:Worst case deutet auf de:Zeitkomplexität, aber de:Worst Case hat bis jetzt keine Interwiki-Links. Es gibt doch bestimmt eine Begrifflichkeit; ich habe leider spontan keine gefunden. -- Gohnarch░░░░ 10:31, 9. Apr. 2009 (CEST)

Der Artikel ist Blödsinn.[Quelltext bearbeiten]

"Worst Case" ist nirgendwo ein Fachbegriff. Das ist einfach nur "Bullshit-Bingo". Schon aufgrund fehlender Quellen sollte der Artikel gelöscht werden. Der Link zum Schweizer Monatsheft führt nur zu irgendwelchem Unfug. Löschen! --93.241.170.233 07:39, 19. Mai 2011 (CEST)