Diskussion:Wuppertaler Bühnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte des Schauspiels[Quelltext bearbeiten]

Ist die Geschichte des Schauspiels nicht sehr dünn? Was auf den ersten Blick auffällt:

Was passierte da während der NS-Zeit?
Warum wird die Modellaufführung der Mutter Courage 1949 nicht erwähnt?

Vielleicht hat ja jemand mit Zugriff auf Material in Wuppertal mal Lust, etwas zu ergänzen!?

mfg Mbdortmund 23:23, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Bzgl. der NS-Zeit kann ich 14 Seiten zur Verfügung stellen.... ;-) --Atamari 18:39, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Generalintendanz[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens endete die Generalintendanz von Arno Wüstenhöfer bereits 1974. Ihm folgte (bis 1978?) Dr. Hanno Lunin, der sein Amt niederlegte, weil eine einvernehmliche Zusammenarbeit zwischen städtischer Kulturbehörde und Theaterleitung nicht möglich war...

woru69@aol.com (nicht signierter Beitrag von 88.71.152.239 (Diskussion) )