Diskussion:Wuppertaler Zooviertel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wäre schön, wenn wir mal einheitlich entscheiden würden, wo die Hauptinformation zu den Quartieren Wuppertals rein soll, beim Stadtbezirk oder in eigene Artikel; die Informationen aus Elberfeld-West und die diese Artikels sollte man jedoch in jedem Fall zusammenführen. --Pitichinaccio 13:11, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meiner Meinung nach sollten die Stadtbezirke nur Rahmen sein, die auf die vertiefenden Artikeln der Quartiere verweisen. Morty 13:45, 17. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
NB (hab ich auch erst jetzt kapiert ;-): Dies ist nicht der Artikel über das Quartier Zoo, sondern über das Zooviertel an sich. Da die Zusammenschreibung wesentlich häufiger ist und es einige Zooviertel gibt, wäre ich für Verschiebung auf Zooviertel (Wuppertal). Einwände? --Pitichinaccio 01:24, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ohne Bindestrich finde ich auch besser, aber wenn ein Klammerlemma - dann muss eine BKL folgen. Düsseldorf und Hannover habe ich gefunden. --Atamari 02:04, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es gibt auch in Berlin ein Zooviertel. Aber habe ich nicht in Erinnerung, dass Stadtteillemmata eigentlich den Namen der Stadt beinhalten sollen, wie Düsseldorf-Düsseltal oder Wuppertal-Cronenberg? Dann wäre es Wuppertal-Zooviertel. --Pitichinaccio 10:33, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Geht auch Wuppertaler Zooviertel? --Atamari 12:44, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich denke schon, werde es so machen. Guten Morgen ;-) --Pitichinaccio 13:13, 29. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]