Diskussion:WxWidgets

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

LGPL[Quelltext bearbeiten]

Ist es nicht ein Verstoß gegen die LGPL, diese zu modifizieren? TZM –– Unterstützt die Toleranzkriterien 16:59, 27. Sep 2006 (CEST)

Es ist nicht unüblich freie Lizenzen für die eigene Software zu modifizieren. Firmen schreiben ja auch ihre eigenen Endbenutzerlizenzen. --84.59.42.125 13:57, 2. Apr. 2009 (CEST)



# 1992: erste Ausgabe, für XView und MFC
# 1993–1995: Motif und Xt Port, wxPython

Ich weiß es nicht, aber WxWidgets scheint mir nur eine art Wrapper zu sein. Ist das so? Oder Was soll wxGTK sonst heißen? --Kockmeyer 19:37, 25. Apr. 2007 (CEST)

Geschichtsabschnitt[Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte zur Umbenennung ist ganz interessant, kann man das nicht weiter ausführen? Das mit der langen Wartezeit ist dafür absolut uninteressant, es sei denn, es hätte da projektinterne Probleme gegeben, dann wäre es auch nett, da was im Geschichtsabschnitt drüber zu lesen. --Trac3R 17:01, 12. Nov. 2010 (CET)

Von wxWindows zu wxWidgets[Quelltext bearbeiten]

"Ein Jahr später wurde wxWindows zu wxWidgets auf Bitte von und Bezahlung durch Microsoft unbenannt."

Hä? Ich würde es ja korrigieren, und die Umbenennung von einem verbreiteten Toolkit und deren Umstände anzusprechen ist sicher sinnvoll, aber der Satz ist total unverständlich. Korrigieren kann ich ihn nicht, weil ich mit der Thematik nicht vertraut bin. Aber Löschen möchte ich ihn auch nicht. (nicht signierter Beitrag von Drausi (Diskussion | Beiträge) 19:24, 7. Dez. 2010 (CET))

Drausi schrieb "(...) aber der Satz ist total unverständlich.". Nein ! Finde ich nicht. 37.5.18.236 19:06, 20. Okt. 2015 (CEST)

Tote Bindings[Quelltext bearbeiten]

Im Bereicht "Unterstützung weiterer Sprachen für wxWidgets" wurde darauf hingewiesen, dass es mit wxC auch eine für die Programmiersprache C gibt. Das Projekt hat vor 8 Jahren sein letztes Release herausgegeben. Ich würde vorschlagen, entweder darauf hinzuweisen, dass wxC nicht mehr aktuell ist oder herauszufinden, bis zu welcher wx-Version die Bindings überhaupt brauchbar sind und das dann zu vermerken.

--Leuchuk (Diskussion) 07:24, 19. Nov. 2013 (CET)