Diskussion:Wycliff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es besteht eine gewisse Problematik mit dem Lemma dieses Artikels.

Wycliff bezieht sich aktuell auf den deutschen Verein Wycliff e. V. Früher stimmte es wohl, dass dieser ein „Zweig“ von Wycliffe Bible Translators International war. Inzwischen ist die internationale Struktur ziemlich stark überarbeitet worden. Die nationalen Organisationen arbeiten seit 2011 als sebstständige Mitglieder in der Wycliffe Global Alliance zusammen.

Wikidata verlinkt auf en:Wycliffe Global Alliance, was nicht ganz korrekt ist, da es sich hier ja um die deutsche Wicliff-Organisation handelt und nicht um die internationale.

Ich könnte mit vorstellen, diesen Artikel ein wenig ausgebaut unter Wycliffe Global Alliance weiterzuführen und Wycliff zu einer Weiterleitung hierher umzuwandeln. Alternativ könnte dieser Artikel für die deutsche Organisation erhalten bleiben; dann bräuchte es aber noch einen Artikel für die Alliance.

Gibt es dazu noch andere Ideen? --ChoG Ansprechbar 14:35, 23. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo ChoG,
ich bin Wycliff-Mitarbeiter und sehe es sehr ähnlich wie du. Die Struktur des Vereins hat sich verändert, der Artikel bezieht sich vor allem auf Wycliff Deutschland. Hier ist auf jeden Fall ein Update notwendig.
Die Wycliffe Global Alliance ist nochmal ein ganz eigenes Feld und stellt letztlich eine Dachorganisation dar.
Feel free, zu bearbeiten :)
Derteppan --Derteppan (Diskussion) 11:50, 6. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]