Diskussion:XK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einzelnachweise

  1. Glossary:Country codes - Statistics Explained. In: europa.eu.
  2. http://www.ezv.admin.ch/pdf_linker.php?doc=Tares_Laenderverzeichnis
  3. Länderverzeichnis für aussenwirtschaftsstatistiken der Bundesrepublik Deutschland. In: bundesbank.de.
  4. SWIFT: IBAN Registry, Release 50, September 2014

(nicht signierter Beitrag von 194.191.251.36 (Diskussion) 14:02, 15. Aug. 2016)

Der Kosovo sollte auf jeden Fall in die Liste. XK mag ein vorläufiger Code sein, aber er wird nun mal verwendet, auch von der Wikipedia. Mir ist schleierhaft warum manche meinen den Eintrag dauernd und ohne Begründung aus der Liste streichen zu müssen - die EU-Kommission, die Schweiz, die Deutsche Bundesbank und die SWIFT sind schließlich nicht irgendwer. Mag sein, dass der Kosovo als Staat nicht universell anerkannt ist, bei PS wird aber auch z. B. Palästina aufgelistet. --Fippe (Diskussion) 22:37, 15. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]