Diskussion:Yamaha YBR 125

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höchstgeschwindikeit.

Ich muss bei der angegebenen höchstgewschwindikeit wiedersprechen. Ich schaffe es im 5. Gang bei ca. 9500 U/min auf ca 110 kmh auf dem tacho. Ich weiss zwar das der tacho immer ein bisschen mehr anzeigt als mann fährt aber ich komme auf jedenfall auf über 100 kmh auf einer flachen strecke. ----95.120.225.242 21:38, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist aber uninteressant für Versicherung/Fahrschule/TÜV/..., dort ist maßgeblich, was der Hersteller in seine Fahrzeugpapiere druckt. --Sven Pauli 19:28, 27. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

vMax korrigiert[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die vmax von >100kmh (ÜBER 100 Kmh) korrigiert. Ich habe eine YBR 125, die hat in Ihren Papieren eine vMax von 97 Kmh eingetragen. Auch ich schaffe zwar laut Tacho eine Geschwindigkeit von 120, mit GPS gemessen werden dadurch aber nur 107 Kmh, aber das auch nur mit Rückenwind und besten Bedingungen. Im Alltag kommen die, mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmenden 97 Kmh sehr gut hin. (nicht signierter Beitrag von 88.71.106.79 (Diskussion) 00:33, 6. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]