Diskussion:Yan Tan Tethera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Review vom 2. Juni bis 7. Juli 2008[Quelltext bearbeiten]

Ein sagenwirmal interdisziplinärer Artikel, ich stell ihn mal hier ein, weils im weitesten Sinne auch Linguistik ist. Hat mir beim Schreiben einige Kopfzerbrechen berietet hat; bevor meine Literatur wieder im BiblMagazin verschwindet, wärs mir lieb, wenn jemand insbesondere das Zählsysteme-Kapitel liest und mir mitteilen könnte, ob das mit den Tetraden und Pentaden halbwegs verständlich geworden ist? Es dankt --Janneman 21:15, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

grandiose bebilderung auf jeden fall. -- Southpark 02:30, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

dies und das[Quelltext bearbeiten]

Ich schreibe hier mal nach und nach ein paar Verbesserungsvorschläge rein, je wie ich Zeit habe. Allein die Bildauswahl lohnt schon eine Lesenswert-Kampagne ...

Im ersten Durchgang Formalia. Die Färbungen müssen unbedingt raus und können durch den Wörtern nachgestellte Symbole ersetzt werden, zB. aus den Dingbats möglichst unterschiedlich ✜ ✦. --Aalfons 10:17, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Okay, die moderne Zähltechnik scheint in seiner Komplexität mit Dreier- und dann Zweierschritten stark verarmt, aber das Hörbeispiel zur Aussprache ist ganz nett: klick. --Mai-Sachme 12:43, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe nachgezählt. Auf dem dritten Photo (Tethera) sind, wenn man genau hinsieht, nicht drei sondern vier Schafe zu sehen, wobei drei Schafe die EU-Ohrmarke tragen und das vierte schwarze Schaf ohne Marke auskommt. --Eusc (Diskussion) 21:57, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

jetzt mal wirklich aufrichtig, unironisch und so wahr mir Baphomet helfe: du hast mir gerade den Glauben an Wikipedia zurückgegeben. Tatsächlich habe ich das vierte Schaf natürlich auch gesehen, als ich das Bild ausgewählt habe, dachte mir aber eben gerade damals, dass sich schon jemand melden wird, dem _sowas_ auffällt. --Janneman (Diskussion) 23:04, 27. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]