Diskussion:Yves Mersch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Im Februar 2020 berichtete die Süddeutsche Zeitung, dass Mersch den Ehepartner ungewöhnlich oft auf Kosten der EZB mit auf Dienstreisen genommen hätte. Dies sei aber nur bei repräsentativen Anlässen gestattet. Ob das zutreffe, entscheiden die jeweiligen Direktoren nach gewissen Kriterien selbst. Juristisch wäre das Verhalten nicht zu beanstanden, es gäbe aber Unmut innerhalb der EZB. Mersch gab keinen Kommentar dazu ab."

Revert von Silewe mit der Begründung: "Vorgehen ist legal und somit nicht enzyklopädiewürdig"

Was ist das denn für eine Begründung? Nur weil ein Verhalten legal ist, kann doch wohl Kritik daran existieren? Und die SZ ist eine renommierte Quelle. 188.108.48.38 12:55, 20. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Aktuell greift Spiegel Online das Thema erneut auf. (nicht signierter Beitrag von 79.244.119.173 (Diskussion) 19:07, 25. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]