Diskussion:Zündglocke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag bester Benutzer:Diplocynodon umseitig habe ich Literatur eingetragen, damit nicht eventuell jemand auf die Idee kommt, es könnte ein frei erfundener Begriff sein. Der aufmerksame Leser wird allerdings nach Kenntnisnahme des umseitigen Inhalts fragen: wie ist das mit eingeschraubten Zündhündchen, wie sie z.B. für Hülsen der 3-cm-Marder-Munition oder der 3,5-cm-Gepard-Muntion genutzt wird. Beispiel Vielleicht kannst du dazu noch etwas schreiben? Grüße --80.187.103.69 15:11, 25. Feb. 2023 (CET) PS. eine kleine Bildspende noch anbei. --80.187.103.69 15:41, 25. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid, aber ich wusste bis eben nicht mal, dass es überhaupt eingeschraubte Zündhütchen gibt:) Ich hatte den Begriff gelesen und konnte ihn nicht zuordnen. Sobald ich herausgefunden hatte was es damit auf sich hat habe ich den Artikel gebastelt. Mich stört es immer, wenn etwas in Wikipedia nicht erklärt wird. --Diplocynodon (Diskussion) 00:05, 13. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]