Diskussion:Zieskensee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also nahezu unbewaldet stimmt so nicht ganz!

Ich bin dort aufgewachsen, in Rahnenfelde. Der ganze See ist mit mehr oder weniger dichter Vegetation umgeben.

Das Westufer im Bereich Räuberberg ist bewaldet (Kiefern, Lärchen, Haselnuss), nur unterbrochen von der Puchower Badestelle, von da an dominieren Laubgehölze wie Pappel, Weide, Erle, Haselnuss, aber auch die Kiefer kommt stellenweise vor.

Das Nordufer ist mit Weiden, Erlen und Eichen bewachsen, das Ostufer säumen mächtige Pappeln, das Südufer ist bewachsen mit einer riesigen Kastanie, Erlen, Weiden, die sich nahtlos an die Vegetation des Räuberberges anschliessen. Gruss -- RaSlaMa 00:18, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Laut Luftbild eher ein Baumgürtel und eine kleine Waldfläche im Westen, schreib es doch in den Artikel. -- Niteshift 00:24, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deinen Tipp, als "Einheimischer" sollte ich da nicht hinter dem Berg halten :-). Die Tiefe des Sees habe ich 2005 mit dem Echolot ausgemessen, ausserdem Jahre vorher beim Eisangeln und auch beim Tauchen. Gruss -- RaSlaMa 00:42, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Alma, das braucht man ja nun nicht in einem Satz doppelt verlinken. RaSlaMa 03:23, 19. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]