Diskussion:Zitadelle Jülich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Kann mir wer sagen, wie der gerade vom Major zum Oberstleutnant beförderte NN. von Boyen mit Vornamen hieß, der 1815 Festungskommandant in Jülich wurde??? Wann geboren, wann gestorben??? Antwort bitte an meine Diskussionsseite. Danke. --Dobschütz 18:50, 16. Jan 2006 (CET)

So, ich habe die Seite mal gründlich erweitert und überarbeitet, es kommt vermutlich auch noch mehr. Dabei stellt meine Hauptquelle der Große Kunst- und Bauführer von Hartwig Neumann aus dem Jahr 1986 dar. Wie man unschwer erraten kann, stehe ich in enger Beziehung zur Zitadelle - ich bin in Jülich aufgewachsen und in der Zitadelle zur Schule gegangen, als Geschichtsfreak habe ich entsprechend auch vieles von der Literatur verschlungen, die mit ihr verbunden ist, u.a. sehr viel von Hartwig Neumann. Eine der gegenwärtigen Kapazitäten zur Geschichte der Zitadelle, Guido von Büren, kenne ich auch persönlich - ich war mit ihm in derselben Klasse und stehe noch in lockerem Kontakt mit ihm.

Prima, vielen Dank. Wenn du Zeit, Lust und die Möglichkeit hast, wäre es schön, wenn du noch ein paar Fotos schiessen könntest (z.B. von der Schloßkapelle). --Avatar 14:44, 11. Jul 2006 (CEST)

Schwierig - ich komme nicht mehr so oft nach Jülich. Kann das nicht wer anders machen?

Mal sehen. Wozu ist mein Vater denn inzwischen Rentner? Ich schick ihn mal los :-) --Avatar 02:08, 15. Jul 2006 (CEST)

Bildergrößen[Quelltext bearbeiten]

Die Bilder müssen schon etwas größer sein, sonst erkennt man nichts. Das gilt ganz besonders für das Luftbild. MfG Nike

Bilder-Galerien[Quelltext bearbeiten]

Sehr schön. Sollten allerdings beizeiten in die Commons umziehen. --Avatar 00:58, 24. Jul 2006 (CEST) ____ Ich habe das Bild "Blick über den Wassergraben" gelöscht, es zeigt nicht die Zitadelle, sondern den Brückenkopf in Jülich. (nicht signierter Beitrag von 79.233.172.200 (Diskussion) 13:14, 16. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

"Blick über den Wassergraben"[Quelltext bearbeiten]

Ich hab gerade beim lesen festegestellt, dass das Bild " Blick über den Wassergraben" immernoch angezeigt wird. Es wurde wohl schon einmal gelöscht, denn es zeigt eindeutig den Brückkopf, dies sollte man vielleicht nochmal überabeiten! (nicht signierter Beitrag von 80.137.185.118 (Diskussion) 14:31, 2. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]