Diskussion:Zollern-Alb-Kurier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1933 - 1945[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand genaueres über diesen Zeitraum? Der Artikel erweckt den Eindruck, man sei gezwungen worden, die Zeitungserstellung aufzugeben und zu einer reinen Druckerei zu werden, mit deren Inhalt man nichts zu tun gehabt habe. Ich glaube mich an andere Berichte von Zeitzeugen zu erinnern, kann diese aber nicht belegen oder nachprüfen. Interessant wäre hier zu erfahren, warum ausgerechnet diese Zeitung aus- bzw. gleichgeschaltet wurde, während andere halbwegs selbständig weiterarbeiten konnten.

Relevant könnten in diesem Zusammenhanng auch die im Artikel genannten Streitigkeiten sein, die in diese Zeit fallen. Aufgrund der Folgen (Auflösung der GmbH und "Trennung" der Brüder) liegt nahe, dass es sich um ein tiefgreifendes Zerwürfnis handelte.--91.56.209.67 07:04, 25. Nov. 2010 (CET)