Diskussion:Zollverwaltung der DDR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beamter? Rauschgift[Quelltext bearbeiten]

Als Foto-Untertitel steht dort:

Beamter und Rauschgiftspürhund der Zollverwaltung der DDR im Einsatz, Ende November 1989

Soviel ich weiß, gab es in der DDR keine Beamten. Und wozu ein Rauschgiftspürhund? Kein Mensch in der DDR hätte sich Rauschgift aus dem Westen leisten können.-- 80.141.209.108 19:57, 24. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich ändere gleich den Beamten um in einen Beschäftigten, falls das da noch steht. Aber das andere: was soll die Überheblichkeit? Natürlich konnten sich die (bzw. manche der) Ossis Drogen leisten. --Lkl22:45, 29. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Lies mal genau! Es war Ende November 1989, die Grenzen waren offen, die Schmuggler kamen in Massen, übrigens in beide Richtungen. Und die Spürhunde fanden Drogen!! Berlin 21.8.2011 (nicht signierter Beitrag von 141.20.6.200 (Diskussion) 10:20, 21. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ausbildung der Zollbeschäftigten[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Erinnerung gab es in Plessow die Zollschule Heinrich Rau. Könnte erwähnt werden, ich habe aber keine Belege. Gruß--Malabon (Diskussion) 12:42, 21. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]