Diskussion:Zoo Tycoon 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe IP, dieser Artikel beschäftigt sich enzyklopisch mit dem Spiel "Zoo Tycoon 2". Um dieses Spiel zu beschreiben, ist es nicht notwendig, eine Liste der im Spiel erhältlichen Tiere mit Lieblingspflanze und Preis anzugeben oder eine genaue Angabe aller Biome aufzuführen. Bitte diese Listen nicht wieder einstellen. Danke. --Silberchen ••• 12:42, 12. Mär 2006 (CET)

Ich verweise mal auf obiges und lösche daher die Aufzählung der erhältlichen Tiere und auch den Cheat-Bereich, da ich dafür keinen Wert für eine Enzyklopädie sehe.
Lord Yoult 18:39, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Screenshots einfügen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe im Fotosafari-Modus Bilder aus dem Spiel gemacht, die ich gern als Beispielbilder in den Artikel einfügen würde! Welche Lizenz ist dazu die richtige, damit die Bilder nicht sofort wieder gelöscht werden? Danke! --Bananaphant 12:39, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Screenshots sind in Deutschland urheberrechtlich geschützt, d.h. sie dürfen nicht als gemeinfrei in der Wikipedia angeboten werden Lord Yoult 17:26, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Entrümpelung[Quelltext bearbeiten]

Nachdem eine IP diesen Artikel mit werbendem POV zukleisterte und meinte alle möglichen Verlinkungen anzubringen, sah ich mich gezwungen diesen zu "entrümpeln", da er offenkundig allzu unreflektiert nur der Werbung dienen sollte. --Herrick 10:22, 24. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Online-Community(s)?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob das in einem Wiki-Artikel angebracht ist, aber Fakt ist, dass das Spiel durch die Arbeiten der Online-Community weit über das hinaus ist, was Microsoft damals veröffentlicht hat. Mitlerweile stehen über 1200 Tierarten zur Verfügung, die Originaltiere werden in fotorealistischer Qualität überarbeitet, zudem ermöglichen Zusatzpakete den Bau realitätsnaher Tierhäuser einschließlich tierpfelgerischer Infrastruktur. In dem Status ist es vom Potential her schon kein Kinderspiel mehr, sondern schon eher ein Modellspiel für an Wildtierhaltung und Zooplanung interessierte. 93.130.165.167 20:54, 17. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]