Diskussion:Zvonimir Boban

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich vermisse eine nähere Analyse bzw. Quellenangaben für die Bewertung, Boban sei einer der "größten Nationalhelden" Kroatiens. Hier erachte ich es als sinnvoll die Figur des Nationalhelden bzw. einer nationalen Identifikationsfigur zu umschreiben und zu definieren.

Gleiches gilt für die Bewertung, Boban sei aufgrund einer (im Artikel nicht belegten) serbischen Dominanz des jugoslawischen Fußballverbandes gesperrt worden. Objektiv erscheint mir eine solche Sperre für einen Spieler, der sich an Ausschreitungen zwischen der Polizei und Hooligans beteiligt, angebracht zu sein. Andernfalls müssten die Hintergründe der Krawalle rund um das Spiel in Zagreb im Artikel beleuchtet werden.

In dem Film "The Last Yugoslavian Team" stellt sich Boban selbst als kroatischer Nationalist dar.

Daten zu Zvonimir Boban[Quelltext bearbeiten]

Hier die Daten zu [1]Zvonimir Boban. Bitte einfügen. lg --Laubfrosch *hüpf* 19:08, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Angaben zur Zeit in Zagreb[Quelltext bearbeiten]

Die Anzahl Spiele und Tore im Text passen nicht zu denen in der Infobox rechts. (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:1D8:35E0:3463:64BB:834C:574D (Diskussion) 11:45, 29. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]