Diskussion:Zweiter Kreuzzug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

was meint der Autor mit "Doch die Tatsache, dass die meisten Feldzüge trotz enormer Kraftanstrengungen zu keinem nennenswerten Ergebnis führten, versetzte die Kreuzzugsbewegung so in Verzweiflung, dass der Dritte Kreuzzug erst im 15. Jahrhundert geführt wurde. Und auch ein Kreuzzug mit solchen großen Dimensionen wurde nicht erneut geführt." ??? Der dritte Kreuzzug war doch 1189+ --Steluku (Diskussion) 17:38, 8. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Die militärische Mission und der geopolitische Ansatz von König Konrad III. waren trotz der anderslautenden Darstellungen aus französischer und päpstlicher Sicht, bei genauer Betrachtung tatsächlich überraschend eigenständig. Der Artikel reflektiert diesen Sachverhalt bisher nicht. --188.104.35.101 15:51, 5. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]