Diskussion:Zwergfadenfisch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vermehrung[Quelltext bearbeiten]

Wie vermehren sich die zwergfadenfische? was muss ich dabei beachten?

Die Zwergfadenfische gehören zur Gattung der Labyrinthfische, d.h. die Männchen bauen Schaumnester, in daß das Weibchen die Eier legt. Das Gelege wird dann vom Männchen betreut und auch wehement verteidigt. Das kann soweit gehen, das man das Weibchen aus dem Becken entfernen muss, wenn es zu stark vom Männchen verfolgt wird. Die genauen Brutzeiten habe ich leider nicht im Kopf, aber ich glaube, daß sie etwa bei 3 Tagen liegt. Die Jungfische können mit Artemia angefüttert werden. Die Zucht soll nicht sehr schwierig sein, es dürfen nur nicht zu unruhige Fische mit im becken sein.

Zwergfadenfischkrankheit[Quelltext bearbeiten]

Epizootic ulcerative Syndrome - EUS Drta Wiki - Zwergfadenfischkrankheit (nicht signierter Beitrag von 91.33.193.186 (Diskussion) 12:37, 14. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]