Diskussion:Zwergglattwal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Achim Raschka,

folgendes hatte ich gefunden: "Ein häufiger Meeresbewohner ist der Zwergglattwal zweifellos nicht. Die Seltenheit, mit der er gesichtet wird, muss aber nicht bedeuten, dass er extrem selten ist. Es scheint vielmehr, dass dieser kleine Bartenwal eine sehr heimliche Lebensweise führt und vom Menschen im allgemeinen schlicht übersehen wird - oder aber mit dem Zwergwal verwechselt wird, denn aus grösserer Entfernung sehen sich die beiden «Walzwerge» recht ähnlich." [1] Wenn ich mir dann noch das Verbreitungsgebiet (30. und 50. Grad südlicher Breite) anschaue und den dortigen Schiffsverkehr vorstelle (u.a. auch deren Bedingungen), bleibt diese Feststellung immer schwierig. Schönen Gruß --Semmel Diskussion 15:09, 17. Feb 2005 (CET)