Diskussion:Zylinderkopfdichtung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist "eingebördelt"? -- ~~~~

Hallo könnte jemand mal Bilder zur Ferrolastic-Weichstof-ZKD und zur Metall-Elastomer-ZKD hinzufügen. Für mich und auch in allen Quellen meiner Recherche ist das eigentlich das selbe, bzw. Ich habe noch keine Zylinderkopfdichtung gesehen die keine Metalldichtung zum Zylinder hatte, oder keine Elastomerdichtung zum Kühlwasser bzw. Motoröl. Könnte mir aber vorstellen das es so etwas schon mal gegeben hat, speziell bei Luftgekühlten Motoren. Ist eine solche Dihctung heute noch in einem Fahrzeug verbaut? wenn ja in welchem? Vielen Dank vorab

Ich habe mir gerade den Otto-A-Motor und die Standuhr aus der Nähe angesehen. Beide haben eine eine Zylinderkopfdichtung (finde ich?) (aber keine Abdichtung oberhalb des Ventildeckels). Oder sehe ich da was vollkommen falsch?