Dispo (Zeitschrift)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dispo - Fachmagazin für Logistik und Supply Chain Management

Beschreibung Fachtitel für Logistik & Supply-Chain-Management
Sprache Deutsch
Verlag WEKA Industrie Medien GmbH (Österreich)
Erstausgabe 1969
Erscheinungsweise 10 × jährlich
Verkaufte Auflage 9.300 Exemplare
(Mediadaten)
Chefredakteur Bernhard Fragner
Weblink www.dispo.cc
CODEN 588863-3

Das Magazin Dispo (Eigenschreibweise dispo) ist ein deutschsprachiges Fachmagazin mit dem Fokus auf Logistik und Supply-Chain-Management. Dispo wird von WEKA Industrie Medien 10-mal jährlich in einer Auflage von rund 10.000 Exemplaren herausgegeben und ist als B2B-Magazin angelegt. Verlags- und Redaktionssitz ist Wien.

Dispo berichtet schwerpunktmäßig über die Themen: Lager- und Fördertechnik, Flurförderzeuge, Ladungsträger, Verpackung, Kennzeichnen, Auto-ID, Warehouse Management Systeme (WMS), Supply-Chain-Management (SCM), WMS- und SCM-Software, Logistik-Consulting, Logistikimmobilien, Hallenbau und -einbau, Verladetechnik, Umschlagseinrichtungen, Logistikdienstleister, Kombiverkehr, See- und Luftfracht, Schnelllieferdienste, Tracking & Tracing sowie Nutzfahrzeuge.

Zielgruppe und Verbreitung

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dispo richtet sich an Entscheidungsträger in sämtlichen Industrie- und Handelsunternehmen, Anbieter von Logistikdienstleistungen, Fachkräfte der Aus- und Weiterbildung sowie von einschlägigen Institutionen und Verbänden. Die Zeitschrift ist das offizielle Verbandsorgan der BVL (Bundesvereinigung Logistik) Österreich.

dispo.cc bietet Informationen über Produkte, Anwendungen, Trends und Dienstleistungen der österreichischen Industrie. Zielgruppe sind Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Automatisierung, Elektronik, Logistik, Kommunikation/IT und Forschung.