Dr. Stay Dry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Don’t Sweat That
  DE 16 02.05.2008 (9 Wo.)
  AT 45 02.05.2008 (4 Wo.)

Dr. Stay Dry (auch DR. Staydry) ist eine Erfindung für ein Marketingkonzept des Konzerns Unilever für eine virale Axe-Werbung.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Figur Dr. Stay Dry wird als US-amerikanischer Rap-, R’n’B- und Hip-Hop-Sänger mit Behausung in New York beschrieben.[2] Anfangs sollte das Lied Don’t Sweat That (The Whistle Song) mit Lumidee für den Werbe-Spot verwendet werden. Schließlich wurde es mit einem extra gedrehten Musikvideo am 18. April 2008 in Deutschland veröffentlicht.[3]

Am 5. Mai 2008 stieg Don’t Sweat That auf Platz 16[4] in die deutschen Charts ein. In Österreich stieg die Single auf 54 ein und konnte sich noch auf 45 verbessern.[4][5]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2008: Don’t Sweat That (The Whistle Song) (feat. Lumidee)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charts DE Charts AT
  2. Dr. Stay Dry Himself - Biography (Memento vom 1. April 2008 im Internet Archive)
  3. Don’t Sweat That bei Musicline.de
  4. a b Don’t Sweat That in den Charts
  5. Don’t Sweat That in den Österreichischen Charts@1@2Vorlage:Toter Link/charts.orf.at (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.