Easington District

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Easington (District))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Easington District
Easington
Lage in Durham
Status District
Region North East England
Verw.grafschaft Durham
Verwaltungssitz Easington
Fläche 144,56 km² (212.)
Einwohner 94.700 (238.)
ONS-Code 20UF
Website -
Gründung 1974
Auflösung 2009

Easington war ein District in der Grafschaft Durham in England. Verwaltungssitz war die Stadt Easington. Weitere bedeutende Orte waren Peterlee und Seaham.

Der Bezirk wurde am 1. April 1974 gebildet und entstand aus der Fusion des Urban District Seaham und des Rural District Easington. Mit 1,2 % hat Easington landesweit den geringsten Anteil von Einwohnern, die außerhalb Großbritanniens geboren wurden. Am 1. April 2009 wurden neben Easington alle Dictricts im County Durham im Zuge der Verwaltungsreform abgeschafft und zur Unitary Authority Durham zusammengefasst.

Koordinaten: 54° 47′ N, 1° 21′ W