Eishockey-Eredivisie (Belgien) 2002/03

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eredivisie
◄ vorherige Saison 2002/03 nächste ►
Meister: Phantoms Deurne
• Eredivisie

Die Saison 2002/03 war die 83. Spielzeit der Eredivisie, der höchsten belgischen Eishockeyspielklasse. Meister wurden zum insgesamt dritten Mal in der Vereinsgeschichte die Phantoms Deurne.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eishockey-Eredivisie (Belgien) 2002/03 (Belgien)
Eishockey-Eredivisie (Belgien) 2002/03 (Belgien)
Heimatorte der Teams der Saison 2002/03

In der Hauptrunde absolvierten die fünf Mannschaften jeweils 16 Spiele. Die vier bestplatzierten Mannschaften qualifizierten sich für die Playoffs, in denen der Meister ausgespielt wurde. Für einen Sieg nach regulärer Spielzeit erhielt jede Mannschaft drei Punkte, für einen Sieg nach Overtime gab es zwei Punkte, bei einer Niederlage nach Overtime gab es einen Punkt und bei einer Niederlage nach regulärer Spielzeit null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S OTS OTN N T GT Punkte
1. Olympia Heist op den Berg 16 12 0 1 3 106 58 37
2. HYC Herentals 16 11 0 0 5 106 65 33
3. Phantoms Deurne 16 9 1 0 6 96 85 29
4. Chiefs Leuven 16 5 1 0 10 93 105 17
5. White Caps Turnhout 16 1 0 1 14 63 151 4

Sp = Spiele, S = Siege, OTS = Siege nach Overtime, OTN = Niederlagen nach Overtime, N = Niederlagen

Playoffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiel um Platz 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]