Elissavet Chantzi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Elissavet Chatzi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Qsicon Ueberarbeiten.svg
Artikel eintragen Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln in der Qualitätssicherung des Portals Radsport eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Radsport auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Bitte hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich bitte an der Diskussion! Cycling (road) pictogram.svg
Elissavet Chantzi Straßenradsport
Zur Person
Geburtsdatum 12. April 1977
Nation GriechenlandGriechenland Griechenland
Disziplin Straße / Bahn
Karriereende 2012
Letzte Aktualisierung: 18. Mai 2018

Elissavet Chantzi (griechisch Ελισάβετ Χαντζή Elisávet Chantzí, auch: Elisabet Chantzi; * 12. April 1977, Griechenland) ist eine ehemalige griechische Radrennfahrerin, die im Straßenradsport und Bahnradsport aktiv war.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwischen 2006 und 2012 wurde Chantzi mehrfach griechische Meisterin. Sie wurde allein sieben Mal nationale Meisterin im Einzelzeitfahren und vier Mal Straßenmeisterin. Bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2007 startete sie im Einzelzeitfahren und belegte Platz 45 und den UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 2010 teil.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einzelzeitfahren
2007
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einzelzeitfahren
2008
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einzelzeitfahren
2009
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einzelzeitfahren, Straßenrennen
2010
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einzelzeitfahren, Straßenrennen
2011
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einzelzeitfahren, Straßenrennen
2012
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einzelzeitfahren, Straßenrennen

Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einerverfolgung
2008
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einerverfolgung, Punktefahren
2009
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einerverfolgung
2010
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Einerverfolgung, Scratch
2011
  • Maillot Greece.png Griechische Meisterin - Punktefahren

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]