Eric Odhiambo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eric Odhiambo
Spielerinformationen
Name Eric Geno Sije Odhiambo
Geburtstag 12. Mai 1989
Geburtsort OxfordEngland
Größe 175 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1996–1999 Oxford United
1999–2006 Leicester City
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 Leicester City 0 (0)
2007 → Southend United (Leihe) 5 (0)
2008 → Dundee United (Leihe) 4 (0)
2008 → FC Brentford (Leihe) 0 (0)
2009–2011 Inverness Caledonian Thistle 34 (5)
2011–2012 Denizlispor 32 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Januar 2013

Eric Geno Sije Odhiambo (* 12. Mai 1989 in Oxford) ist ein englischer Fußballspieler mit tansanischer Abstammung.

Seine Brüder Eddie Odhiambo und Anaclet Odhiambo sind ebenfalls Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Odhiambo spielte in den Jugendmannschaften von Oxford United und Leicester City. 2006 wurde Odhiambo in die 1. Mannschaft von Leicester City berufen, jedoch kam er dort nicht zum Einsatz. Der Stürmer wurde an Southend United, Dundee United und FC Brentford ausgeliehen. Zur Saison 2009/10 verließ Odhiambo Leicester endgültig und ging nach Schottland zu Inverness Caledonian Thistle.

Dort spielte der Angreifer zwei Jahre, bis er im Sommer 2011 in die Türkei zu Denizlispor ging. Nach nur einer Spielzeit wurde der Vertrag im Dezember 2012 gekündigt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]