Estadio Sausalito

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estadio Sausalito
Blick hinein in das Estadio Sausalito
Daten
Ort Chile Viña del Mar, Chile
Koordinaten 33° 0′ 52″ S, 71° 32′ 7″ WKoordinaten: 33° 0′ 52″ S, 71° 32′ 7″ W
Eigentümer Stadt Viña del Mar
Eröffnung 1929
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 22.360 Plätze
Heimspielbetrieb
Veranstaltungen
Lage
Estadio Sausalito (Chile)
Estadio Sausalito (Chile)

Das Estadio Sausalito (deutsch: Sausalito-Stadion) ist ein Stadion in der chilenischen Stadt Viña del Mar. Es wurde im Jahre 1929 eröffnet und fasst heute 22.360 Zuschauer.[1] Es wurde nach Sausalito, der US-amerikanischen Partnerstadt Viña del Mars, benannt und wird zurzeit hauptsächlich als Fußballstadion genutzt.

Im Jahre 1962 wurden hier 8 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen, darunter 6 Vorrunden-, 1 Viertelfinal- und 1 Halbfinalspiel.

Der Fußballverein Everton de Viña del Mar trägt hier seine Heimspiele aus.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 17. Januar 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.worldstadiums.com

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]