Eugen Läuppi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eugen Läuppi (* 1919; † 1999) war ein Schweizer Arzt und Rechtsmediziner.

Läuppi löste 1960 Joseph Dettling als Leiter des Instituts für Gerichtliche Medizin der Universität Bern ab; 1982 (1983) wurde er von Josef Zink abgelöst.[1] Von 1969 bis 1971 war Läuppi Dekan der Medizinischen Fakultät derselben Universität.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. PDF bei www.irm.unibe.ch@1@2Vorlage:Toter Link/www.irm.unibe.ch (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. [1] Google Books