Fırat Yükselir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fırat Yükselir (* 1981 in Ankara) ist ein türkischer Komponist, Pianist und Dirigent.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine musikalische Ausbildung durch Unterricht bei seinem Vater, dem Komponisten und Sänger Hasan Yükselir.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 16. Kral TV Video Music Award für die beste Filmmusik-Preis (2010)
  • Kristallapfel Musik Special Jury Award für die beste Werbung (2011)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nefes Vatan Sağolsun (deutsch)
  2. 72. Koğuş (deutsch)
  3. Schlaflos bei zunehmendem Mond (deutsch)
  4. Kurtuluş Son Durak (Memento des Originals vom 17. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kurtulussondurak.com (türkisch)
  5. türkische Wikipedia: tr:Mevsim Çiçek Açtı
  6. Ayhan Hanım (2014) (türkisch)