Fargo-Moorhead Express

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fargo-Moorhead Express
Gründung 1992
Auflösung 1993
Geschichte Fargo-Moorhead Express
1992–1993
Standort Fargo, North Dakota
Liga American Hockey Association

Die Fargo-Moorhead Express waren eine US-amerikanische Eishockeymannschaft aus Fargo, North Dakota. Das Team spielte in der Saison 1992/93 in der American Hockey Association.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Mannschaft wurde 1992 als Franchise der erstmals ausgetragenen American Hockey Association gegründet. In ihrer einzigen Spielzeit belegten die Express den zweiten Platz der AHA nach 30 absolvierten Spielen. Die Saison wurde aufgrund finanzieller Probleme von der Leitung der Liga vorzeitig beendet und die Liga aufgelöst. Ein Meistertitel wurde nicht vergeben. Die Express waren die bislang einzige professionelle Eishockeymannschaft in Fargo.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]