Zur Beschreibungsseite auf Commons

Datei:Keplerdenkmal in Linz.jpg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.556 × 2.333 Pixel, Dateigröße: 470 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei und die Informationen unter dem roten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden.

Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung

Beschreibung
Deutsch: Das am 1. Juli 1971 eingeweihte Keplerdenkmal im Park des Linzer Schlosses. Der Gartenpavilion stand ursprünglich beim Schlägler Stiftshaus (Landstraße 16) und stammt von Francesco Canevale und dem Steinmetz Bartholomäus Gunzi (1646). Die Bronzestatue ist ein Abguss eines von Franz Xaver Keller geschaffenen hölzernen Standbildes in der Sternwarte Kremsmünster. Die Bronzefassung ist etwas modifiziert, so liegt das Buch im Original auf einem Tisch vor der Figur.[1] [2]
Linz CoA
Dieses Foto zeigt das im digitalen Kulturgüterverzeichnis der Gemeinde Linz (Österreich) unter der Nummer 1252 (commons, de) aufgeführte Objekt.
Datum Foto: 4. 11. 2009
Quelle Eigenes Werk
  1. Naturkunde-Chronik der Stadt Linz 1971 S. 12 (PDF)
  2. Standbild in der Sternwarte Kremsmünster
Urheber Foto: Christoph Waghubinger (Lewenstein)
Kameraposition48° 18′ 18,15″ N, 14° 16′ 50,91″ O Kartographer map based on OpenStreetMap.Dieses und weitere Bilder auf OpenStreetMapinfo

Lizenz

Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es hiermit unter der folgenden Lizenz:
GNU head Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren; es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen und keinen hinteren Umschlagtext.

Der vollständige Text der Lizenz ist im Kapitel GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Dieses Werk darf von dir
  • verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
  • neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das Material wiedermischst, transformierst oder darauf aufbaust, musst du deine Beiträge unter der gleichen oder einer kompatiblen Lizenz wie das Original verbreiten.
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.

Austria

Panoramafreiheit


Dieses Bild eines ansonsten urheberrechtlich geschützten Werkes darf unter den Bedingungen des § 54 (1) Z. 5 des österreichischen Urheberrechtsgesetzes verbreitet werden, der es erlaubt, Werke der Baukunst nach einem ausgeführten Bau oder andere Werke der bildenden Künste nach Werkstücken, die dazu angefertigt wurden, sich bleibend an einem öffentlichen Ort zu befinden, zu vervielfältigen, zu verbreiten […] und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Hinweis: Aufgrund des Schutzlandprinzips deckt diese Bestimmung die Weiterverwendung des Bildes nur innerhalb Österreichs. Bei einer Weiterverwendung in einem anderen Staat werden die dort gültigen Gesetze angewendet.

Weiterführende Informationen finden sich auf Commons und in der Wikipedia.

Deutsch  English  português do Brasil  magyar  português  +/−

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

48°18'18.151"N, 14°16'50.905"E

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell00:07, 6. Nov. 2009Vorschaubild der Version vom 00:07, 6. Nov. 20091.556 × 2.333 (470 KB)LewensteinKleiner (mangelnde Schärfe)
22:28, 5. Nov. 2009Vorschaubild der Version vom 22:28, 5. Nov. 20092.592 × 3.888 (4,21 MB)Lewenstein{{Information |Description={{de|1=Das am 1. Juli 1971 eingeweihte Keplerdenkmal im Park des Neuen Schlosses in Linz. Der Gartenpavilion stand ursprünglich beim Schlägler Stiftshaus (Landstraße 16) und stammt von Francesco Canevale und dem Steinmetz Bar

Metadaten