Foadam Dapaong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Foadam Dapaong ist ein togoischer Fußballverein aus Dapaong. Er trägt seine Heimspiele im Foadam Riperto de Stadium aus.

Der Verein spielt aktuell in den regionalen Spielklassen von Togo. Seine größten Erfolge hatte er in den 1980er Jahren, als er für mehrere Spielzeiten im Championnat National mitspielte und 1985 den Coupe du Togo gewinnen konnte. Damit qualifizierte er sich erstmals für den afrikanischen Wettbewerb. Dort erreichte Foadam überraschend das Viertelfinale, wo das Team am AS Sogara scheiterte.

Statistik in den CAF-Wettbewerben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerb Runde Gegner Hinspiel Rückspiel
African Cup Winners’ Cup 1986 1. Runde Elfenbeinküste SC Gagnoa 3:0 (H) 1:2 (A)
2. Runde Liberia Mighty Barrolle 2:3 (A) 2:0 (H)
Viertelfinale Gabun AS Sogara 1:3 (A) 1:2 (H)